Blog.

Hier schreiben wir, was wir sonst noch zu sagen haben.

Website-Funnels – perfekte Begleiter für dein Social Media Marketing
FunnelMarketingSEO

Im Social Media Marketing geht es darum, den richtigen Leuten die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit zu zeigen. Anhand digitaler Spuren, die Menschen auf sozialen Netzwerken hinterlassen, werden potentielle Kunden identifiziert & entlang eines Website-Funnels (= Trichter) bis zum effektiven Käufer weiterentwickelt. Dieser Trichter sollte weitergehen, wenn ein User auf unserer Website surft. Eine Erklärung […]

Brand-Games und warum du auch eines brauchst…
gamesgamificationleadsmarkengames

Wie schon Jesse Schell in seinem Buch «The Art of Game Design» ausführlich beschrieben hat, liegt es in der Natur von uns Menschen, dass wir gerne spielen. Am liebsten in Gesellschaft und möglichst spannend, sodass wir alles um uns herum vergessen. Das kann auch im Unternehmensumfeld geschehen. Und wenn richtig gemacht, mit viel Erfolg. Vorweg: […]

Was ist eine Web-App?
Appnative vs webWebWeb-App

Du hast sie zu 100en, die kleinen Icons in deinem Smartphone: Apps. Du hast sie für bestimmte Zwecke im App-Store heruntergeladen und nutzt sie unterschiedlich regelmässig. Einige Apps enthalten bestimmt ein einfaches Formular um beispielsweise den Fahrplan der nächsten Stunde abzurufen. Andere wiederum haben aufwändige 3D-Graifken. Die einen sind für produktive Momenten, andere ermöglichen Zeitvertrieb. […]

Wieso auch du Content Marketing brauchst
contentcontent marketinglead generierenstrategie

Ein moderner Begriff der immer wieder auftaucht: Content Marketing. Wieso brauche ich das? Das haben sich schon viele gefragt und das fragst du dich vielleicht auch? Dieser Blogpost soll zusammenfassen und erklären, wieso es als Unternehmen sinnvoll ist einen Teil seiner Werbeaufwände in Content Marketing zu investieren. Am Ende des Posts findest du eine Liste […]

SEO Check: Was ist zu beachten?
content marketingSEO

code crush macht heute den SEO Check: Was muss ich bei meiner Webseite beachten? Wie ist da der aktuelle Stand?

Hast du noch nicht genug gesehen?

Zum Portfolio